︎
︎


        Ausstellung
Liebes-Art


︎︎︎


WAS? 

Liebe hat viele Gesichter. Sie ist nicht Schwarz und nicht Weiß. Weder richtig noch falsch. Und für jede:n bedeutet sie etwas Anderes.






Im Fokus dieser Ausstellung stehen acht Fotografien. Umrahmt mit Texten, Melodien, Düften und der Frage: Was bedeutet Liebe für mich. Wie riecht sie und wie fühlt sie sich an?


︎︎︎ FIS Ski Museum
︎︎︎ Eintritt frei
︎︎︎ Januar – April 23
︎︎︎ Di & Fr 14–17 Uhr





Angela Lamprecht

Haut und Wasser.
Eine Liebes-Erklärung

Mein erster Gedanke war:
die Liebe, gerade jetzt?
Wie könnte die ausschauen?

Liebe bekommt man von Anfang an, meistens.Manche Liebe geht vorbei. Manche bleibt für immer oder verändert sich.

Mein erster Blick fiel auf die Haut meiner Mama, 77 Jahre alt. Mein Ursprung. Diese Liebe begleitet mich von Anfang bis Ende meines bzw. ihres Lebens. Und darüberhinaus. Und ich gebe sie an meine Kinder weiter. Und warum auch immer, die tiefe Liebe zum Meer, zum See, zu Wasser. Das mir Ruhe gibt wie kein anderes Element. Auch das Meer hat eine Haut, spannt sich über den Planeten. Tiefe, Kraft und Ruhe zugleich. Wasser als Element ohne das Leben nicht existieren kann. So schließt sich für mich der Kreis.

www.lamprecht.biz 



Tabea Magdalena Martin

Liebe ist nicht das was du gibst oder bekommst. Es geht nicht um Verantwortung und Rechenschaft. Nicht um Verständnis oder Gesellschaft. Wahre Liebe beinhaltet all das. In der wahren Liebe geht es darum, wie du dich mit dir fühlst wenn du bei einer Person bist. Wenn du dich gut fühlst, ergibt sich alles andere. Natürlich. Einfach.

www.bueroludwina.at



Mathias Klocker


Die Liebe zum Fußball ist eine Liebe fürs Leben. Es ist eine Liebe in den emotionalen Grenzbereichen, fordernd und belohnend gleichermaßen. Es reicht nicht aus, hier von einem Sport zu sprechen. Fußball ist Spiel, Kultur, Philosophie, Lebenseinstellung und noch mehr. Fußball ist alles – und jeder, der das nachfühlen kann, darf sich glücklich schätzen.

Der Verein ist eine Liebe auf Lebenszeit, bedingungslos und innig. Irgendwann findet er dich und ihr werdet eins. Er wird Teil deiner Persönlichkeit. Zusammen erlebt ihr Höhen und Tiefen. Die einen mehr Höhen, die anderen mehr Tiefen. Aber das ist völlig egal. Es ist dein Verein. Mit Bierduschen und Tränen. Sei es an Spieltagen oder dazwischen. An jedem einzelnen Tag im Jahr. Und das für immer.
Dario Fink

There’s nothing more beautiful than the way the ocean refuses to stop kissing the shoreline, no matter how many times it’s sent away. This must be the definition of true love, a deep pain when I'm far, happiest when I'm near.

www.darrenfeels.com



Pia-Sophie Nowak

'Sowohl der Charakter als auch Fotografie entwickelt sich in der Dunkelheit.
Doch ohne Liebe lässt sich Dunkelheit nicht in Licht verwandeln.'

www.piarazzi.com



Matthias Bunsen

Lachen verbindet. Lachen verwischt Grenzen, ermöglicht Nähe, Vertrautheit, Freundschaft. Blicke treffen sich. Aus flüchtigen Berührungen erwachsen innige Symbole der Zuneigung. Miteinander übereinander zu lachen öffnet Augenblicke der Menschlichkeit, schafft Vertrautheit, ein gemeinsames Fundament. Individuelle Stimmungen und Geschwindigkeiten fliessen ineinander. Flüsse werden zu Strömen und ergießen sich in ein gemeinsames Meer. Atem fliesst synchron. Herzfrequenzen stimmen sich auf einander ein. Die Herzfrequenz sinkt. Das Herz stockt vor Lachen. Das Herz stockt vor Liebe. Lachen ist Liebe.

www.bunsen.info



Martin Morscher

Liebe ist wie ein Feuer, das uns Kraft gibt, aber auch zerstören kann. Es muss gehegt und gepflegt werden, damit es uns nährt und nicht verbrennt.

www.martinmorscher.com




Lisa Pfefferkorn
und Magdalena Türtscher

Die Liebe zu meinen Kindern scheint unendlich. Sie nährt sich durch das Lieben selbst. Sie ist stetig, stark, verwurzelt und kann alles tragen. Es ist eine gebende Liebe ohne Erwartung und das hat seine Richtigkeit.

Diese Liebe sagt: Lebe! Ich trage dich, wenn du es brauchst und ich lass dich ziehen, wenn es an der Zeit ist. Ich zeige dir Grenzen und auch wie du darüber hinaus wächst. Ich stärke dir den Rücken und biete dir die Stirn. Ich bin vorallem einfach da!

www.buero-magma.at











Eine Veranstaltungsreihe in Damüls